IMPRESSIONEN
#3 Küchenparty vom 29. Juli 2018 im Ritter 

„Die Welt gehört dem, der sie genießt.“ Giacomo Leopardi

Fotografie: Michael Bode

Unsere Gaststerneköche

Sebastian Sybre


 
Romantikhotel Walk'sches Haus in Weingarten
Der junge, kreative Sternekoch Sebastian Sybre hat sein Handwerk in führenden deutschen Häusern gelernt. Seit April 2014 ist er schon im "Walk'schen Haus" tätig und wurde 2017 auch zum Geschäftsführer ernannt.
Seine Küche, die mit dem begehrten Michelin-Stern und 16 Punkten Gault & Millau ausgezeichnet ist, gehört zu den besten in der Region.
Sein Stil der leichten, klaren und modernen Küche sowie die Qualität der Grundprodukte im harmonischen Zusammenspiel mit ausgesuchten Weinen ist für Herrn Sybre und sein Team in der Küche ein bestimmendes Credo.

GÄNSELEBERCREME & SHRIMPS

  ROSA INGWER | GRÜNE MANGO & CURRY

Maximilian Lorenz


 
Restaurant Maximilian Lorenz in Köln
Nach einigen Stationen in der deutschen Spitzengastronomie eröffnete Maximilian Lorenz mit 21 Jahren im März 2012 das Gourmet-Restaurant "L’escalier".
Nach einer ereignisreichen Zeit verabschiedete sich Maximilian Lorenz von diesem Restaurant, das mit einem Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet wurde und eröffnete sein neues Restaurant "maximilian lorenz".
Seine Küche konzentriert sich auf heimische Gerichte, welche er zu kulinarischen Hochgenüssen entwickelt.

 

GEGRILLTER KALBSMARKKNOCHEN 
  MAKRELE | JUNGER KNOBLAUCH | RETTICH

Heiko Lacher


 
Restaurant Anima in Tuttlingen
Für Heiko Lacher, Küchenchef und Geschäftsführer des Tuttlinger Restaurants "Anima", zählt die Leidenschaft für eine leichte, moderne und bezahlbare Gourmetküche,
die sich im Einklang mit der Natur, der Umwelt und anspruchsvollen Gästen immer wieder neu erfindet.
"Für uns geht ein Schritt zurück genau in die richtige Richtung. Ein Schritt zurück um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren:
Den Gast. Den Gaumen. Den Genuss. Zugunsten eines Mehr rücken wir das Weniger in den Mittelpunkt unseres Restaurants."

SELLERIE VOM HOLZKOHLEGRILL 

  GERÖSTETE HASELNÜSSE | CALAMANSICREME | GEHOBELTE BELPER KNOLLE

Alexander Hohlwein


 
Restaurant 360° in Limburg an der Lahn
Alexander Hohlwein war sowohl bei Kevin Fehling als auch Christoph Rainer Souschef. Als Inhaber und Küchenchef setzt er seine Talente in seinem eigenen ersten Restaurant ein und schickt vitale Wunderwerke über den Pass, die eine hochfliegende Haute Cuisine mit raffinierter Herzhaftigkeit erden.

KABELJAU

  KRUSTENTIER-SUD | KOKOS | CHILI

Andreas Laux


 
Schloss Eberstein in Gernsbach
2009 absolvierte Andreas Laux seine Ausbildung auf Schloss Eberstein in Gernsbach. Nach mehreren Stationen in renommierten Häusern kehrte er dann 2015 als Küchenchef wieder zurück. Sein Küchenstil setzt auf Kreativität, fundiertes Fachwissen und handwerkliches Können. Mit bewundernswertem Einsatz und Fleiß beweist er seine kulinarischen Talente.

OCHSENSCHWANZKOMPOTT

  SPINAT | NUSSBUTTER | SAN DANIELE SCHINKEN

Gerhard Volk


 
Koch- und Grillschule in Durbach
Chef am Grill und Küchenchef – Für Gerhard Volk ist Kochen nicht nur Beruf, sondern Berufung.
Neben seiner Kochschule "Forum Culinaire" in Offenburg betreibt er auch eine Grillschule in Durbach mit exquisiten Grillkursen für Grillbegeisterte.
Sein Motto: "Immer 100 Prozent geben … oder vielleicht sogar noch etwas mehr".

DRY AGED STEAK NO1 AUS DEM 850°C GRILL 

 CRAFT-BEER-GEMÜSE-SALSA
ZIEGENKÄSE AUS UNSERER HEIMAT
WARM GERÄUCHERT | CHUTNEY ZWETSCHGEN | VOLLKORNCHIPS

Kulinarische Pakete

Küchenparty #4

Küchenparty #4

Genießen Sie einen Abend der GENUSS und LEBENSFREUDE verbindet. Flanieren Sie im Herzen des Hotels – der Küche, in den angrenzenden Restaurants und über die Terrasse.
2 Übernachtungen
ab € 428,--
  • 06.07.2019 - 08.07.2019
Wein und Wandern

Wein und Wandern

Erleben Sie Durbach mit all seinen Facetten, wandern Sie hoch auf Schloss Staufenberg und genießen Sie die traumhafte Aussicht von der Terrasse der Ortenau
2 Übernachtungen
ab € 195,--
  • 24.03.2019 - 18.04.2019
  • 22.04.2019 - 31.10.2019

Tom Wickboldt


 
THE O'ROOM in Seebad Heringsdorf
  Moderne Gourmetküche mit Einflüssen aus aller Welt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und nach mehreren Stationen mit Michelin-Stern, gehört der Rostocker Tom Wickboldt zu den Spitzenköchen Deutschlands.
Mit viel Liebe zum Detail kreiert er spannende Gerichte und Menüs.

SAFRAN MUSCHELSUD

  PULPO | KAROTTEN-KORIANDER PÜREE | KOKOS GEL