Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG

Gerne geben wir Ihnen nachfolgend Einblick in unsere Allgemeine Gesch√§ftsbedingen. Diese sind auch f√ľr unser Unternehmen unerl√§sslich. Sie dienen dem Schutz des Gastes und des Gastgebers.

TIPP: Bei der Buchung einer Reise empfiehlt sich der Abschluss einer Reiser√ľcktrittversicherung. Diese erstattet Ihnen Reiser√ľcktrittskosten, wenn Sie Ihre Reise nicht antreten k√∂nnen oder sie vorzeitig beenden m√ľssen. Nutzen Sie umfassenden Schutz, der nicht nur bei gesundheitlichen R√ľcktrittsgr√ľnden greift.

A. Geltungsbereich
I. Diese Gesch√§ftsbedingungen gelten f√ľr alle Vertr√§ge der Ritter Durbach GmbH & Co. KG
(nachfolgend ‚ÄěHotel‚Äú) mit dem Vertragspartner des Hotels (nachfolgend ‚ÄěGast‚Äú) √ľber die
mietweise √úberlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle f√ľr den Gast zu
erbringenden weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag).
II. Diese Gesch√§ftsbedingungen gelten ferner f√ľr Vertr√§ge des Hotels mit dem Gast, die neben unter
A.I. genannten Leistungen auch von Dritten angebotene Sonderleistungen (z.B. die Organisation
eines Freizeitprogramms durch den Besuch von sportlichen oder kulturellen Veranstaltungen)
betreffen (Reisevertrag).
III. Sofern dem Gast Konferenz- und Bankettr√§ume zur Durchf√ľhrung von Veranstaltungen √ľberlassen
werden, gelten die gesonderten Allgemeinen Bedingungen des Hotels f√ľr Veranstaltungen.
IV. Geschäftsbedingungen des Gastes finden keine Anwendung, auch wenn das Hotel diesen nicht
ausdr√ľcklich widerspricht. Das Hotel widerspricht bereits jetzt etwaigen Gegenbest√§tigungen des
Gastes, in denen dieser auf seine Geschäftsbedingungen verweist.

B. Allgemeine Bedingungen
I. Vertragsabschluss, Vertragspartner, √Ąnderungen
1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Gastes durch das Hotel zustande. Dem
Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen.
2. Bei der Buchung von mehr als zehn √úbernachtungseinheiten (eine √úbernachtungseinheit versteht
sich als ein Zimmer f√ľr eine Nacht), stellt das Hotel das Zustandekommen des Vertrages unter die
aufschiebende Bedingung einer schriftlichen Bestätigung des Hotels.
3. Vertragspartner sind das Hotel und der Gast. Hat ein Dritter f√ľr den Gast bestellt, haftet er dem
Hotel gegen√ľber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner f√ľr alle Verpflichtungen aus dem
Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
4. √Ąnderungen oder Erg√§nzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser
Gesch√§ftsbedingungen sollen schriftlich erfolgen. Einseitige √Ąnderungen oder Erg√§nzungen durch
den Gast sind unwirksam.

II. Umfang der Nutzung der Zimmer, (Mit-)Nutzung durch Dritte
1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten
Leistungen zu erbringen. Der Gast erwirbt, soweit nicht etwas Anderes zwischen ihm und dem
Hotel vereinbart ist, keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer oder
Räumlichkeiten.
2. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verf√ľgung. Der
Gast hat keinen Anspruch auf fr√ľhere Bereitstellung.
3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur
Verf√ľgung zu stellen. Danach kann das Hotel √ľber den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus
f√ľr die zus√§tzliche Nutzung des Zimmers bis 16.00 Uhr 50% des vollen Logispreises
(Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 16.00 Uhr 100%, wobei es dem Gast jeweils frei steht, dem
Hotel nachzuweisen, dass diesem kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist.
4. Die Unter- oder Weitervermietung des √ľberlassenen Zimmers bedarf der vorherigen schriftlichen
Zustimmung des Hotels. Entsprechendes gilt f√ľr die Nutzung des √ľberlassenen Zimmers zu anderen
als Beherbergungszwecken.
5. Der Gast verpflichtet sich, f√ľr den Fall der (Mit-)Nutzung durch einen oder mehrere Dritte, das
Hotel hier√ľber vorab zu informieren und die erforderliche Zustimmung des Hotels einzuholen. F√ľr
aus einer Verletzung dieser Verpflichtung resultierende Sch√§den hat der Gast ‚Äď gegebenenfalls
neben dem Dritten ‚Äď einzustehen.
6. Der Gast verpflichtet sich, f√ľr den Fall der (Mit-)Nutzung durch einen oder mehrere Dritte, f√ľr von
dem Dritten verursachte Schäden einzustehen.
7. Sofern der Gast eine Buchung √ľber mehr als zehn Zimmer pro Tag aufgibt, hat er dem Hotel,
soweit nichts anderes vereinbart ist, vierzehn Tage vor der Anreise eine gut lesbare Liste mit den
Namen der avisierten Personen zu √ľbermitteln. F√ľr etwaige aus einer Verletzung dieser
Verpflichtung folgende Nachteile des Gastes hat dieser ebenso einzustehen wie f√ľr etwaige daraus
folgende Schäden des Hotels.

III. Preise, Zahlung, Aufrechnung, Abtretungsverbot
1. Der Gast ist verpflichtet, die f√ľr die Zimmer√ľberlassung und die f√ľr von ihm in Anspruch
genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies
gilt auch f√ľr vom Gast veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.
2. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der
Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserf√ľllung vier Monate und erh√∂ht sich der vom
Hotel allgemein f√ľr derartige Leistungen berechnete Preis, insbesondere aufgrund eines Anstieges
der Lohnkosten, der Kosten des Betriebes des Hotels, so kann das Hotel den vertraglich
vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 15%, anheben.
3. Die Preise k√∂nnen vom Hotel ferner ge√§ndert werden, wenn der Gast nachtr√§glich √Ąnderungen der
Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer w√ľnscht und das
Hotel dem zustimmt.
4. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind sofort ab Zugang der Rechnung ohne Abzug
zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Zinsen in H√∂he von f√ľnf Prozentpunkten bzw.
im kaufm√§nnischen Verkehr in H√∂he von acht Prozentpunkten √ľber dem jeweiligen Basiszinssatz
zu berechnen. Das Hotel ist ferner berechtigt, f√ľr die zweite und jede folgende Mahnung die
Mahnkosten pauschaliert mit jeweils Euro 5 anzusetzen; dem Gast bleibt insoweit der Nachweis
eines geringeren Schadens vorbehalten. Die Geltendmachung eines weitergehenden, vom Hotel
nachzuweisenden Schadens bleibt dem Hotel vorbehalten.
5. Die Zahlung mit Wechseln, Schecks, Devisen oder Kreditkarten bedarf der Zustimmung des
Hotels. Gutscheine (Voucher) von Reiseveranstaltern werden vom Hotel nur akzeptiert, wenn das
Hotel entsprechende Vereinbarungen mit dem jeweiligen Reiseveranstalter getroffen hat bzw. wenn
entsprechende Vorauszahlungen durch den Reiseveranstalter eingegangen sind.
6. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach eine angemessene Vorauszahlung oder
Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im
Vertrag schriftlich vereinbart werden.
7. Der Gast kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskr√§ftigen Forderung gegen√ľber einer Forderung
des Hotels aufrechnen oder mindern.
8. Anspr√ľche des Gastes d√ľrfen nur mit Zustimmung des Hotels abgetreten werden.

IV. R√ľcktritt des Gastes (Abbestellung, Stornierung)
1. Ein R√ľcktritt des Gastes von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen
Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann
zu zahlen, wenn der Gast die vertraglichen Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in
Fällen des Leistungsverzuges des Hotels oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der
Leistungserbringung.
2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Gast ein Termin zum R√ľcktritt vom Vertrag schriftlich
vereinbart wurde, kann der Gast bis zu diesem Zeitpunkt vom Vertrag zur√ľcktreten, ohne Zahlungs- oder
Schadensersatzanspr√ľche des Hotels auszul√∂sen. Das R√ľcktrittsrecht des Gast erlischt, wenn
er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum R√ľcktritt schriftlich gegen√ľber dem Hotel
aus√ľbt, sofern nicht ein Fall des Leistungsverzuges des Hotels oder eine von ihm zu vertretende
Unmöglichkeit der Leistungserbringung vorliegt.
3. Bei vom Gast nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus
anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.
4. Dem Hotel steht es frei, den durch eine Abbestellung bzw. Stornierung des Gastes entstehenden
und vom Gast zu ersetzenden Schaden zu pauschalieren, wobei dem Gast jeweils der Nachweis
freisteht, dass kein Schaden entstanden oder der dem Hotel entstandene Schaden niedriger als die
jeweils geforderte, nachfolgend aufgef√ľhrte Pauschale sei.

Die vom Hotel aufgrund der entsprechenden Erfahrungssätze des Hotels zugrunde gelegten Pauschalen sind:
- bei einer Stornierung im Zeitraum bis 2 Tage vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum: kostenfrei,
- bei einer Stornierung im Zeitraum von weniger als 2 Tagen vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum bis 18 Uhr des Anreisetages: 80 % des vereinbarten Reisepreises,
- bei einer Stornierung nach 18 Uhr des Anreisetages: 100 % des vereinbarten Reisepreises.

AUSNAHMEREGELUNG
Arrangements
- bei einer Stornierung im Zeitraum bis 7 Tage vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum: kostenfrei
- bei einer Stornierung im Zeitraum bis 2 Tage vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum berechnen wir 80% des vereinbarten Reisepreises
- bei einer späteren Stornierung berechnen wir 100% des vereinbarten Reisepreises

Feiertage und Arrangements in Verbindung mit Feiertagen
- bei einer Stornierung im Zeitraum bis 14 Tage vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum: kostenfrei
- bei einer Stornierung im Zeitraum bis 2 Tage vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum berechnen wir 80% des vereinbarten Reisepreises
- bei einer späteren Stornierung berechnen wir 100% des vereinbarten Reisepreises

Bei Tagungen & Veranstaltungen
- einzelne Hotelzimmer können bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden
- bei einer Stornierung im Zeitraum von weniger als 2 Tagen vor dem bei der Buchung angegebenen Anreisedatum bis 18 Uhr belasten wir 80 % des vereinbarten Zimmerpreises
- bei einer Stornierung nach 18 Uhr am Anreisetages berechnen wir 100 % des vereinbarten Zimmerpreises

F√ľr weitere Leistungen (z B. Vermietung von Veranstaltungsr√§umen, Veranstaltungsarrangements, Tagungspauschalen, ‚Ķ)
- Bis zu 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn können 100% kostenfrei storniert werden
- Bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn können 75% kostenfrei storniert werden
- Bis zu 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn können 50% kostenfrei storniert werden
- Bis zu 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn können 25% kostenfrei storniert werden
- Bei Veranstaltungsbeginn ist keine kostenfreie Stornierung möglich 

V. R√ľcktritt des Hotels
1. Sofern ein R√ľcktrittsrecht des Gast innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde,
ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zur√ľckzutreten, wenn eine
Anfrage eines anderen Gastes nach dem gebuchten Zimmer vorliegt und der Gast auf R√ľckfrage
des Hotels auf sein Recht zum R√ľcktritt nicht verzichtet.
2. Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten
angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum
R√ľcktritt vom Vertrag berechtigt.
3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich
zur√ľckzutreten, beispielsweise
- falls h√∂here Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umst√§nde die Erf√ľllung des
Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer unter irref√ľhrender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des
Gast oder des Zwecks, gebucht werden;
-¬†das Hotel begr√ľndeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung
den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der
√Ėffentlichkeit gef√§hrden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des
Hotels zuzurechnen ist.
- ein Verstoß gegen B.II.4. oder B.II.5. vorliegt.
4. Das Hotel hat den Gast von der Aus√ľbung des R√ľcktrittsrechts unverz√ľglich in Kenntnis zu setzen.
5. Bei berechtigtem R√ľcktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.

VI. Haftung des Hotels
1. Das Hotel haftet f√ľr die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Diese Haftung ist jedoch ‚Äď soweit
nicht VI.2. oder VI.3. einschl√§gig sind ‚Äď beschr√§nkt auf Sch√§den, Folgesch√§den oder St√∂rungen, die
auf Vorsatz oder grobe Fahrl√§ssigkeit des Hotels zur√ľckzuf√ľhren sind. Sollten St√∂rungen oder
Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf
unverz√ľgliche R√ľge des Gastes hin bem√ľht sein, f√ľr Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet,
das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering
zu halten.
2. Im Falle der Verletzung von Leben, K√∂per oder Gesundheit haftet das Hotel auch f√ľr leichte
Fahrlässigkeit, soweit die Verletzungshandlung vom Inhaber des Hotels, einem gesetzlichen
Vertreters oder einem Erf√ľllungsgehilfen des Hotels verursacht wurde.
3. Im Falle der Verletzung von Vertragspflichten, die unverzichtbar sind, um das Vertragsziel zu
erreichen, haftet das Hotel auch f√ľr leichte Fahrl√§ssigkeit, soweit die Verletzungshandlung vom
Inhaber des Hotels, einem gesetzlichen Vertreter oder einem Erf√ľllungsgehilfen des Hotels
verursacht wurde. In diesen Fällen ist die Haftung auf vorhersehbare und unmittelbare Schäden
und der H√∂he nach zudem auf Euro 125.000 f√ľr Personensch√§den und auf Euro 5.000 f√ľr Sach- und
Vermögensschäden beschränkt.
4. F√ľr eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Gast nach den gesetzlichen Bestimmungen, das ist
bis zum Hundertfachen des Zimmerpreises, h√∂chstens Euro 3.500, sowie f√ľr Geld und
Wertgegenstände bis zu Euro 800. Geld und Wertgegenstände können bis zu einem Höchstwert von
Euro 2.500 im Hotel- oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser
M√∂glichkeit Gebrauch zu machen. Die Haftungsanspr√ľche erl√∂schen, wenn nicht der Gast den
Verlust, die Zerst√∂rung oder die Besch√§digung unverz√ľglich dem Hotel anzeigt (¬ß 703 BGB).
5. Soweit dem Gast ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen
Entgelt, zur Verf√ľgung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei
Abhandenkommen oder Besch√§digung auf dem Hotelgrundst√ľck abgestellter oder rangierter
Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nur nach Maßgabe von VI.1.und VI.2..
6. Weckauftr√§ge werden vom Hotel mit gr√∂√üter Sorgfalt ausgef√ľhrt. Schadensersatzanspr√ľche, au√üer
wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.
7. Nachrichten, Post und Warensendungen f√ľr die G√§ste werden sorgf√§ltig behandelt. Das Hotel
√ľbernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und ‚Äď auf Wunsch ‚Äď gegen Entgelt die Nachsendung
derselben. Schadensersatzanspr√ľche, au√üer wegen grober Fahrl√§ssigkeit oder Vorsatz, sind
ausgeschlossen.
8. Im Hotel zur√ľckgelassene Sachen des Gastes oder von Dritten werden vom Hotel auf Anfrage des
Gastes bzw. des Dritten auf dessen Kosten und Risiko zur√ľckgesandt. Das Hotel bewahrt die
zur√ľckgelassenen Sachen zw√∂lf Monate auf. Die dadurch entstehenden Kosten fallen dem Gast zur
Last. Nach Ablauf von zwölf Monaten werden die Sachen, sofern diese erkennbar werthaltig sind,
dem lokalen Fundb√ľro √ľbergeben. Eine Haftung des Hotels ist ausgeschlossen.
9. Haftungsanspr√ľche gegen das Hotel Ritter Durbach, welche sich auf Sch√§den gesundheitlicher Art
beziehen, die durch den Verzehr der angebotenen Speisen, bei fehlender oder unvollständiger Mitteilung
zu Allergien und Unverträglichkeiten verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen,
sofern seitens des Hotels kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

VII. Erf√ľllungs- und Zahlungsort, Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Nebenabreden, Folgen
einer Teilunwirksamkeit
1. Erf√ľllungs- und Zahlungsort ist sowohl f√ľr das Hotel als auch den Gast der Sitz des Hotels.
2. Es gilt deutsches Recht.
3. Ausschlie√ülicher Gerichtsstand - auch f√ľr Scheck- und Wechselstreitigkeiten - ist im
kaufmännischen Verkehr nach Wahl des Hotels der Sitz des Hotels. Sofern der Gast die
Voraussetzung des ¬ß 38 Absatz 1 ZPO erf√ľllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat
oder sein Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand auch
außerhalb des kaufmännischen Verkehrs nach Wahl des Hotels der Sitz des Hotels.
4. M√ľndliche oder schriftliche Nebenabreden sind nicht getroffen.
5. √Ąnderungen oder Erg√§nzungen bed√ľrfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, sofern nicht etwas
anderes zwischen dem Hotel und dem Gast m√ľndlich vereinbart worden ist.
6. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig
sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der √ľbrigen Bestimmungen nicht ber√ľhrt. Das
Hotel und der Gast werden die unwirksamen Bestimmungen unverz√ľglich durch solche ersetzen,
die dem angestrebten Zweck und ihrer wirtschaftlichen Bedeutung möglichst nahe kommen.
Dasselbe gilt f√ľr den Fall, dass Regelungsl√ľcken im Hotelaufnahme- bzw. Reisevertrag enthalten
sein sollten.

C. Besondere Bedingungen f√ľr Reisevertr√§ge
I. Werden vereinbarte und zur Verf√ľgung gestellte Leistungen vom Gast nicht Anspruch genommen,
ist eine Herabsetzung des Gesamtentgeltes nicht zulässig.
II. Das Hotel haftet ‚Äď entsprechend den Regelungen in B.VI. ‚Äď nur f√ľr von ihm selbst oder in seinem
Namen und Auftrag erbrachte Sonderleistungen. Soweit die Sonderleistungen vom Dritten selbst
erbracht werden, hat das Hotel, soweit es nicht etwas Anderes mit dem Gast vereinbart hat, nicht
f√ľr die Erbringung dieser Sonderleistungen und im Zusammenhang damit entstehende Anspr√ľche
des Gastes einzustehen.

D. Datenschutzerklärung

Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG
Tal 1
77770 Durbach
Die Datenschutzerkl√§rung erstreckt sich auf das Erfassen und Verwenden pers√∂nlicher Daten, die bei Kontaktaufnahme unter Umst√§nden erhoben werden, also beispielsweise dann, wenn Sie unsere Web-Site besuchen, wenn Sie Leistungen anfragen, buchen, erwerben oder wenn Sie uns anrufen. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und lesen Sie das nachstehende Dokument, das Sie dar√ľber informiert, wie Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG mit Ihren pers√∂nlichen Daten umgeht, welche Arten von Daten √ľberhaupt erfasst werden, wie und zu welchem Zweck diese Daten verwendet werden, an wen Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG diese Daten weitergibt und wie Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG Ihre pers√∂nlichen Daten sch√ľtzt.
Ihre Pers√∂nlichkeitsrechte haben h√∂chste Priorit√§t, und Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG bem√ľht sich nach besten Kr√§ften, diese Rechte zu sch√ľtzen.
S√§mtliche √ľber diese Datenschutzerkl√§rung allenfalls hinausgehenden weitergehenden datenschutzrechtlichen Verpflichtungen bleiben unber√ľhrt.

Dies zeigt einen Auszug unserer AGBs, die vollständigen AGBs finden Sie hier.

Warum erfasst Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG persönliche Daten?
Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG erfasst und verwendet Ihre pers√∂nlichen Daten, um Ihnen einen vorbildlichen Kundenservice zu bieten, einen bequemen Zugriff auf unsere Webseite zu erm√∂glichen und ein optimales Leistungsangebot zu unterbreiten. Dar√ľber hinaus hilft Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG Ihre pers√∂nlichen Daten dabei, Sie √ľber die neuesten Produktank√ľndigungen, Sonderangebote und sonstige Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, die nach unserer Einsch√§tzung f√ľr Sie interessant sein k√∂nnten.
Wenn Sie kein Interesse daran haben, √ľber die neuesten Entwicklungen sowie aktuellen Produkt- und Service-Informationen auf dem Laufenden gehalten zu werden, k√∂nnen Sie uns dies jederzeit mitteilen.

Welche Daten werden erfasst?
Es gibt eine Reihe von Situationen, in denen Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG Ihre pers√∂nlichen Daten dabei helfen k√∂nnen, Ihnen einen besseren Service zu bieten. So k√∂nnten Sie beispielsweise um pers√∂nliche Angaben gebeten werden, wenn Sie eine Transaktion starten. Es werden von Ihnen stets nur solche Ausk√ľnfte erbeten, die f√ľr die jeweilige Situation relevant sind. Hierzu geh√∂ren beispielsweise Name, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und bevorzugte Methode der Kontaktaufnahme oder Kreditkartendaten. Dar√ľber hinaus erfasst Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG Informationen zu Marktforschungszwecken, um unsere Kunden besser kennen zu lernen und Ihnen dadurch einen effektiveren Service bieten zu k√∂nnen. Des Weiteren erfasst Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG Daten zu den Kundenaktivit√§ten auf unserer Web-Site. Anhand dieser Daten kann Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG ermitteln, welche Informationen f√ľr unsere Kunden wirklich n√ľtzlich sind und welche Bereiche unserer Web-Sites und Internet-Services sie am meisten interessieren.

Wann gibt Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG persönliche Daten weiter?
Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG nimmt den Schutz Ihrer Pers√∂nlichkeitsrechte sehr ernst. Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG versichert Ihnen, dass Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG Ihre Kontaktinformationen an andere Anbieter weder verkauft noch verleiht. Um Ihnen einen vorbildlichen Service bieten zu k√∂nnen, gibt Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG Ihre pers√∂nlichen Daten unter Umst√§nden an juristische Personen weiter, die jedoch verpflichtet sind, diese Daten im Einklang mit der Datenschutzerkl√§rung zu sch√ľtzen. Mitunter kann es f√ľr Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG von Vorteil sein, bestimmte pers√∂nliche Daten von Ihnen anderen Unternehmen zur Verf√ľgung zu stellen, mit denen Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG eine strategische Partnerschaft eingegangen sind oder die f√ľr Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG t√§tig sind, um Ihnen in unserem Namen Produkte und Leistungen zu liefern. Diese Unternehmen k√∂nnen uns dabei helfen, Informationen zu verarbeiten, Kredite zu gew√§hren, Kundenbestellungen auszuf√ľhren, Produkte an Sie zu liefern, Kundendaten zu verwalten und zu pflegen, einen Kundendienst zur Verf√ľgung zu stellen, Ihr Interesse an unseren Produkten und Leistungen zu bewerten, Kundenforschung zu betreiben oder Umfragen zur Kundenzufriedenheit durchzuf√ľhren. Auch diese Unternehmen sind verpflichtet, Ihre pers√∂nlichen Daten im Einklang mit unserer Datenschutzerkl√§rung zum Schutz der Pers√∂nlichkeitsrechte zu sch√ľtzen. Mitunter kann Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen oder Rechtsvorg√§ngen gezwungen sein, Ihre pers√∂nlichen Daten offen zu legen.

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Integrität Ihrer persönlichen Daten
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Mit Hilfe von Pixel-Tags kann Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG dar√ľber hinaus auch E-Mail-Nachrichten in einem vom Kunden lesbaren Format senden. Au√üerdem k√∂nnen wir damit √ľberpr√ľfen, ob E-Mails ge√∂ffnet wurden, um sicherzustellen, dass Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG nur solche Nachrichten versendet, die unsere Kunden auch wirklich interessieren.

Unser unternehmensweites Engagement zum Schutz Ihrer Persönlichkeitsrechte
Wie bereits erwähnt, nimmt Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG den Schutz Ihrer Persönlichkeitsrechte sehr ernst. Damit die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten gewährleistet ist, werden die vorliegenden Richtlinien an alle Mitarbeiter weitergegeben und Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Persönlichkeitsrechte innerhalb des Unternehmens streng umgesetzt.
Die Web-Site enth√§lt Links zu Web-Sites anderer Unternehmen. F√ľr den Umgang dieser Unternehmen mit Pers√∂nlichkeitsrechten ist Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG nicht verantwortlich. Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG empfiehlt Ihnen daher, sich bei diesen Unternehmen nach deren Datenschutzerkl√§rung zu erkundigen.

Stand:  Januar 2020