Häufig gestellte Fragen

U N S E R E  A N T W O R T E N

Unser Lächeln spüren Sie auf der anderen Seite der Leitung. Kontaktieren Sie uns gerne für offene Fragen unter info@ritter-durbach.de.
   


Informationen zu Covid-19: 

Für unsere Öffnung gelten strenge Auflagen, ansässig in Baden-Württemberg folgen wir der folgender Verordnung.
Bitte beachten Sie insbesondere, dass ein verpflichtendes Hygieneschutzkonzept wie in der Gastronomie und eine Verpflegung nur mit Abstand und begrenztem Einlass erlaubt ist.

 

   


Hygiene

Wie werden die aktuellen Maßnahmen umgesetzt?

Alle Vorgaben von der Landesregierung Baden-Württemberg werden umgesetzt.

  • Installierte Luftreiniger 
  • Befestigte Plexiglas-Wände 
  • Errichtete Desinfektionsstationen
  • Vergrößerte Tischabstände im Restaurant 
  • Etablierte Maskenpflicht für Mitarbeiter 

Wir versichern Ihnen, dass der Schutz und das Wohlbefinden unserer Gäste stets an erster Stelle unserer Überlegungen stehen.
Bitte halten Sie sich während Ihres Aufenthalts an die gesetzlichen Vorgaben und Regelungen zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter. 


Aufenthalt

  Wo ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen?

In geschlossenen Räumen und in Warteschlangen gilt eine Maskenpflicht. 


  Wo kann man parken?

Wir verfügen über einige E-Mobility-, Tiefgaragen- und Außenstellplätze. Wir bitten um frühzeitige Reservierung unserer videoüberwachten Tiefgaragenstellplätze. (gebührenpflichtig)
Detailierte Informationen entnehmen Sie unserer Leistungsübersicht.

 Wie lauten die Check-in und -out Zeiten?

Wir garantieren den Check-in ab 15:00 Uhr.
Sollten Sie schon früher anreisen und das Zimmer ist bereits fertig, können Sie natürlich gerne das Zimmer beziehen. Andernfalls bieten wir Ihnen zur Überbrückung der Wartezeit gerne unsere Badetasche an, um in unserem Ritter SPA schon zu entspannen. 

Am Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer spätestens bis 11:00 Uhr freizugeben.
Sie wünschen die Zeit ein wenig anzuhalten, dann buchen Sie für den Abreisetag unser Tagesgast im Ritter Day Spa.

  Sind Hunde im Hotel Ritter Durbach erlaubt?

Wir sind Hundefreunde und freuen uns auf Ihre Vierbeiner, ob groß oder klein. Entdecken Sie unsere Leistungen für Ihren Liebling.



Kulinarik

Welche kulinarischen Verführungen warten auf Sie?

Frühstück | Bei Buchung einer Übernachtung ist das Gourmetfrühstück im Ritter Wiedergrün inbegriffen.
Mittag | Genießen Sie ganz nach Bedarf und separater Reservierung ein täglich wechselndes Gericht in der Ritter Stube.
Abendessen | Wählen Sie zwischen [maki:'dan] und Ritter Genuss. Unser legeres Gourmetrestaurant [maki:'dan] verzaubert Sie mit außergewöhnlichen Kreationen und Individualität auf ihrem Höhepunkt. Lassen Sie sich mit unserem Halbpensionsangebot Ritter Genuss fallen und genießen Sie ein Büffet oder Menü nach Wahl des Küchenchefs.


Trotz Buchung einer Halbpension kann zu [maki:'dan] gewechselt werden?

Nach Verfügbarkeit ist ein Wechsel von der Halbpension zu einem Abend im [maki:'dan] problemlos möglich und der Wert der Halbpension wird mit dem Endbetrag verrechnet.


Ritter SPA

Wann genießen Sie unseren Ritter SPA | Öffnungszeiten?

Anwendungen nach Vereinbarung:
Montag bis Samstag 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Saunalandschaft
Täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr 

Pool und Fitness
Täglich von 6:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Auf Anfrage sind weitere Termine möglich.

Welche Temperatur hat das Schwimmbecken?

Die Temperatur in unserem großen Schwimmbecken liegt bei 31°C. Der Whirlpool hat angenehme 33°C. Unsere Pools sind täglich von 06:30 bis 20:00 Uhr für Ihr Badevergnügen geöffnet.


Gibt es Bademäntel für Kinder?

Große und kleine Gäster dürfen sich über einen Bademantel freuen. Falls die passende Größe auf dem Zimmer fehlt, kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter der Rezeption um mehr Auskunft zu verfügbaren Größenn zu erhalten.



Stornierung

Sie können Ihren Aufenthalt aus gegebenen Umständen nicht wahrnehmen? Verschieben Sie Ihren Aufenthalt einfach auf einen späteren Zeitpunkt.

Sie wissen noch nicht wann Sie das nächste Mal anreisen können? Lassen Sie sich Ihren Aufenthalt in einen Gutschein umwandeln.

,in Geschenkgutschein umwandeln' Banner

  

Kostenfreie Stornierung

Tagesrate inklusive Frühstück und ggf. Halbpension
Bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar

Aufenthalt in Verbindung mit einem Arrangement 
Bis 4 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar
Beispiele für ein Arrangement sind Wellness Pur, 7=5 und Freundinnen Zeit

Verschiebung oder Umbuchung

Ihr konkreter Ausweichtermin und unsere Verfügbarkeiten sind im Einklang? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir freuen uns auf Sie!

Umwandlung in Wertgutschein

Wählen Sie eine Umwandlung des Buchungsbetrags in einen Wertgutschein. Flexibel nutzen oder verschenken, dass sind die neugewonnen Freiheiten. Ihrem Wunsch von einem Besuch ohne Nennung eines Ausweichtermins erfüllen wir mit unseren Wertgutscheinen. 

Kostenpflichtige Stornierung

Tagesrate inklusive Frühstück und ggf. Halbpension
Weniger als 2 Tagen vor angegebenen Anreisedatum
bis 18 Uhr des Anreisetages: 80 % des vereinbarten Reisepreises,
nach 18 Uhr des Anreisetages: 100 % des vereinbarten Reisepreises.

Aufenthalt in Verbindung mit einem Arrangement
Weniger als 7 Tagen vor Anreisedatum berechnen wir 80% des vereinbarten Reisepreises
Bei späteren Stornierung berechnen wir 100% des vereinbarten Reisepreises
Beispiele für ein Arrangement sind Wellness Pur, DurbachLiebe und Freundinnen Zeit

Alle Vorgaben von Landesregierung Baden-Württemberg werden umgesetzt. Derzeit wurde noch keine Details veröffentlicht.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir den Schutz und das Wohlbefinden unserer Gäste stets an erster Stelle unserer Überlegungen steht. 
Sobald wir die genauen Bestimmungen vorliegen haben, informieren wir Sie umgehend.


 



Immer noch auf der Suche von Antworten?

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49 781 93 23 0 oder info@ritter-durbach.de.