Häufig gestellte Fragen

U N S E R E  A N T W O R T E N

Unser L√§cheln sp√ľren Sie auf der anderen Seite der Leitung. Kontaktieren Sie uns gerne f√ľr offene Fragen unter +49 781 93 23 0 oder info@ritter-durbach.de.


   


Informationen zu Covid-19: 

F√ľr unsere √Ėffnung gelten strenge Auflagen, die zun√§chst insbesondere keine √Ėffnung von Angeboten mit gemeinschaftlicher Nutzung¬† - insbesondere Wellness, Schwimmbad ‚Äď vorschreiben sowie ein verpflichtendes Hygieneschutzkonzept wie in der Gastronomie und eine Verpflegung nur mit Abstand und begrenztem Einlass erlauben.
 

   



Hygiene

Wie werden die aktuellen Maßnahmen umgesetzt?

Alle Vorgaben von Landesregierung Baden-W√ľrttemberg werden umgesetzt. Derzeit wurden noch keine Details ver√∂ffentlicht.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir den Schutz und das Wohlbefinden unserer Gäste stets an erster Stelle unserer Überlegungen stehen.
Sobald wir die genauen Bestimmungen vorliegen haben, informieren wir Sie umgehend.


Aufenthalt

Wo kann man parken?

Wir verf√ľgen √ľber einige Tiefgaragen- und Au√üenstellpl√§tze. Wir bitten um fr√ľhzeitige Reservierung unserer video√ľberwachten Tiefgaragenstellpl√§tze. (geb√ľhrenpflichtig)

Wie lauten die Check-in und -out Zeiten?

Wir garantieren den Check-in ab 15:00 Uhr.
Sollten Sie schon fr√ľher anreisen und das Zimmer ist bereits fertig, k√∂nnen Sie nat√ľrlich gerne das Zimmer beziehen. Andernfalls bieten wir Ihnen zur √úberbr√ľckung der Wartezeit gerne unsere Badetasche an, um in unserem Ritter SPA schon zu entspannen.¬†

Am Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer spätestens bis 11:00 Uhr freizugeben.
Sie w√ľnschen die Zeit ein wenig anzuhalten, dann buchen Sie f√ľr den Abreisetag unser Tagesgast im Ritter Day Spa.

Sind Hunde im Hotel Ritter Durbach erlaubt?

Wir freuen uns sehr auf Ihren vierbeinigen Liebling.¬†Wir freuen uns auf wohlerzogener Hunde. Den Aufenthalt des Hundes auf Ihrem Zimmer berechnen wir mit ‚ā¨ 12,- pro Nacht. N√§pfe und Hundedecke stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verf√ľgung. In unserem Restaurant Ritter Stube bitten wir Sie gerne mit Ihrem angeleinten Vierbeiner zu Tisch. Achten Sie jedoch bitte darauf, dass er nicht auf B√§nken und St√ľhlen Platz nimmt.



Kulinarik

Welche kulinarischen Verf√ľhrungen warten auf Sie?

Fr√ľhst√ľck | Bei Buchung einer √úbernachtung ist das Gourmetfr√ľhst√ľck im Ritter Wiedergr√ľn inbegriffen.
Mittag | Genießen Sie ganz nach Bedarf und separater Reservierung ein täglich wechselndes Gericht in der Ritter Stube.
Abendessen | W√§hlen Sie zwischen [maki:'dan] und Ritter Genuss. Unser legeres Gourmetrestaurant [maki:'dan]¬†verzaubert Sie mit au√üergew√∂hnlichen Kreationen und Individualit√§t auf ihrem H√∂hepunkt. Lassen Sie sich mit unserem¬† Halbpensionsangebot Ritter Genuss fallen und genie√üen Sie ein B√ľffet oder Men√ľ nach Wahl des K√ľchenchefs.


Trotz Buchung einer Halbpension kann zu [maki:'dan] gewechselt werden?

Nach Verf√ľgbarkeit ist ein Wechsel von der Halbpension zu einem Abend im [maki:'dan] problemlos m√∂glich und der Wert der Halbpension wird mit dem Endbetrag verrechnet.


Ritter SPA

Wann genie√üen Sie unseren Ritter SPA | √Ėffnungszeiten?

Anwendungen nach Vereinbarung:
Montag bis Samstag 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Saunalandschaft
Täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr 

Pool und Fitness
Täglich von 6:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Auf Anfrage sind weitere Termine möglich.

Welche Temperatur hat das Schwimmbecken?

Die Temperatur in unserem gro√üen Schwimmbecken liegt bei 31¬įC. Der Whirlpool hat angenehme 33¬įC. Unsere Pools sind t√§glich von 06:30 bis 20:00 Uhr f√ľr Ihr Badevergn√ľgen ge√∂ffnet.


Gibt es Badem√§ntel f√ľr Kinder?

Gro√üe und kleine G√§ster d√ľrfen sich √ľber einen Bademantel freuen. Falls die passende Gr√∂√üe auf dem Zimmer fehlt, kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter der Rezeption um mehr Auskunft zu verf√ľgbaren Gr√∂√üenn zu erhalten.



Stornierung

Unerwartete Ereignisse, Krankheit oder schlichtweg der Wunsch nach einem anderen Termin verhindern Ihre geplante Anreise?
Eine Voraussetzung f√ľr denkw√ľrdige Momente ist sich fallen zu lassen und zu genie√üen. Unsere flexiblen Stornierungsbedingungen bieten Ihnen eine Auswahl an Optionen, um entspannt Ihre Reise anzutreten.

Welche Stornierungsbedingungen gelten bei höherer Gewalt z.B. Coronavirus?

Sie helfen uns, wenn Sie eine Verschiebung oder Umwandlung in eine Wertgutschein w√§hlen. Auf Wunsch ist eine kostenfreie Stornierung sowie eine R√ľck√ľberweisung¬†in H√∂he der gesamten Vorauskasse¬†m√∂glich.

Kostenfreie Stornierung

Tagesrate inklusive Fr√ľhst√ľck und ggf. Halbpension
Bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar

Aufenthalt in Verbindung mit einem Arrangement 
Bis 4 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar
Beispiele f√ľr ein Arrangement sind¬†Wellness Pur, 7=5 und Freundinnen Zeit

Verschiebung oder Umbuchung

Ihr konkreter Ausweichtermin und unsere Verf√ľgbarkeiten sind im Einklang? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir freuen uns auf Sie!

Umwandlung in Wertgutschein

W√§hlen Sie eine Umwandlung des Buchungsbetrags in einen Wertgutschein. Flexibel nutzen oder verschenken, dass sind die neugewonnen Freiheiten. Ihrem Wunsch von einem Besuch ohne Nennung eines Ausweichtermins erf√ľllen wir mit unseren Wertgutscheinen.¬†

Kostenpflichtige Stornierung

Tagesrate inklusive Fr√ľhst√ľck und ggf. Halbpension
Weniger als 2 Tagen vor angegebenen Anreisedatum
bis 18 Uhr des Anreisetages: 80 % des vereinbarten Reisepreises,
nach 18 Uhr des Anreisetages: 100 % des vereinbarten Reisepreises.

Aufenthalt in Verbindung mit einem Arrangement
Weniger als 7 Tagen vor Anreisedatum berechnen wir 80% des vereinbarten Reisepreises
Bei späteren Stornierung berechnen wir 100% des vereinbarten Reisepreises
Beispiele f√ľr ein Arrangement sind¬†Wellness Pur, DurbachLiebe und Freundinnen Zeit
Alle Vorgaben von Landesregierung Baden-W√ľrttemberg werden umgesetzt. Derzeit wurde noch keine Details ver√∂ffentlicht.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir den Schutz und das Wohlbefinden unserer Gäste stets an erster Stelle unserer Überlegungen steht. 
Sobald wir die genauen Bestimmungen vorliegen haben, informieren wir Sie umgehend.


 



Immer noch auf der Suche von Antworten?

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49 781 93 23 0 oder info@ritter-durbach.de.