HĂ€ufig gestellte Fragen

U N S E R E  A N T W O R T E N

Unser LĂ€cheln spĂŒren Sie auf der anderen Seite der Leitung. Kontaktieren Sie uns gerne fĂŒr offene Fragen unter +49 781 93 23 0 oder info@ritter-durbach.de.


   


Informationen zu Covid-19: 

FĂŒr unsere Öffnung gelten strenge Auflagen, die zunĂ€chst insbesondere keine Öffnung von Angeboten mit gemeinschaftlicher Nutzung  - insbesondere Wellness, Schwimmbad – vorschreiben sowie ein verpflichtendes Hygieneschutzkonzept wie in der Gastronomie und eine Verpflegung nur mit Abstand und begrenztem Einlass erlauben.
 

   



Hygiene

Wie werden die aktuellen Maßnahmen umgesetzt?

Alle Vorgaben von Landesregierung Baden-WĂŒrttemberg werden umgesetzt. Derzeit wurden noch keine Details veröffentlicht.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir den Schutz und das Wohlbefinden unserer GĂ€ste stets an erster Stelle unserer Überlegungen stehen.
Sobald wir die genauen Bestimmungen vorliegen haben, informieren wir Sie umgehend.


Aufenthalt

Wo kann man parken?

Wir verfĂŒgen ĂŒber einige Tiefgaragen- und AußenstellplĂ€tze. Wir bitten um frĂŒhzeitige Reservierung unserer videoĂŒberwachten TiefgaragenstellplĂ€tze. (gebĂŒhrenpflichtig)

Wie lauten die Check-in und -out Zeiten?

Wir garantieren den Check-in ab 15:00 Uhr.
Sollten Sie schon frĂŒher anreisen und das Zimmer ist bereits fertig, können Sie natĂŒrlich gerne das Zimmer beziehen. Andernfalls bieten wir Ihnen zur ÜberbrĂŒckung der Wartezeit gerne unsere Badetasche an, um in unserem Ritter SPA schon zu entspannen. 

Am Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer spÀtestens bis 11:00 Uhr freizugeben.
Sie wĂŒnschen die Zeit ein wenig anzuhalten, dann buchen Sie fĂŒr den Abreisetag unser Tagesgast im Ritter Day Spa.

Sind Hunde im Hotel Ritter Durbach erlaubt?

Wir freuen uns sehr auf Ihren vierbeinigen Liebling. Wir freuen uns auf wohlerzogener Hunde. Den Aufenthalt des Hundes auf Ihrem Zimmer berechnen wir mit € 12,- pro Nacht. NĂ€pfe und Hundedecke stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur VerfĂŒgung. In unserem Restaurant Ritter Stube bitten wir Sie gerne mit Ihrem angeleinten Vierbeiner zu Tisch. Achten Sie jedoch bitte darauf, dass er nicht auf BĂ€nken und StĂŒhlen Platz nimmt.



Kulinarik

Welche kulinarischen VerfĂŒhrungen warten auf Sie?

FrĂŒhstĂŒck | Bei Buchung einer Übernachtung ist das GourmetfrĂŒhstĂŒck im Ritter WiedergrĂŒn inbegriffen.
Mittag | Genießen Sie ganz nach Bedarf und separater Reservierung ein tĂ€glich wechselndes Gericht in der Ritter Stube.
Abendessen | WĂ€hlen Sie zwischen [maki:'dan] und Ritter Genuss. Unser legeres Gourmetrestaurant [maki:'dan] verzaubert Sie mit außergewöhnlichen Kreationen und IndividualitĂ€t auf ihrem Höhepunkt. Lassen Sie sich mit unserem  Halbpensionsangebot Ritter Genuss fallen und genießen Sie ein BĂŒffet oder MenĂŒ nach Wahl des KĂŒchenchefs.


Trotz Buchung einer Halbpension kann zu [maki:'dan] gewechselt werden?

Nach VerfĂŒgbarkeit ist ein Wechsel von der Halbpension zu einem Abend im [maki:'dan] problemlos möglich und der Wert der Halbpension wird mit dem Endbetrag verrechnet.


Ritter SPA

Wann genießen Sie unseren Ritter SPA | Öffnungszeiten?

Anwendungen nach Vereinbarung:
Montag bis Samstag 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Saunalandschaft
TÀglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr 

Pool und Fitness
TĂ€glich von 6:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Auf Anfrage sind weitere Termine möglich.

Welche Temperatur hat das Schwimmbecken?

Die Temperatur in unserem großen Schwimmbecken liegt bei 31°C. Der Whirlpool hat angenehme 33°C. Unsere Pools sind tĂ€glich von 06:30 bis 20:00 Uhr fĂŒr Ihr BadevergnĂŒgen geöffnet.


Gibt es BademĂ€ntel fĂŒr Kinder?

Große und kleine GĂ€ster dĂŒrfen sich ĂŒber einen Bademantel freuen. Falls die passende GrĂ¶ĂŸe auf dem Zimmer fehlt, kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter der Rezeption um mehr Auskunft zu verfĂŒgbaren GrĂ¶ĂŸenn zu erhalten.



Stornierung

Unerwartete Ereignisse, Krankheit oder schlichtweg der Wunsch nach einem anderen Termin verhindern Ihre geplante Anreise?
Eine Voraussetzung fĂŒr denkwĂŒrdige Momente ist sich fallen zu lassen und zu genießen. Unsere flexiblen Stornierungsbedingungen bieten Ihnen eine Auswahl an Optionen, um entspannt Ihre Reise anzutreten.

Welche Stornierungsbedingungen gelten bei höherer Gewalt z.B. Coronavirus?

Sie helfen uns, wenn Sie eine Verschiebung oder Umwandlung in eine Wertgutschein wĂ€hlen. Auf Wunsch ist eine kostenfreie Stornierung sowie eine RĂŒckĂŒberweisung in Höhe der gesamten Vorauskasse möglich.

Kostenfreie Stornierung

Tagesrate inklusive FrĂŒhstĂŒck und ggf. Halbpension
Bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar

Aufenthalt in Verbindung mit einem Arrangement 
Bis 4 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar
Beispiele fĂŒr ein Arrangement sind Wellness Pur, 7=5 und Freundinnen Zeit

Verschiebung oder Umbuchung

Ihr konkreter Ausweichtermin und unsere VerfĂŒgbarkeiten sind im Einklang? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir freuen uns auf Sie!

Umwandlung in Wertgutschein

WĂ€hlen Sie eine Umwandlung des Buchungsbetrags in einen Wertgutschein. Flexibel nutzen oder verschenken, dass sind die neugewonnen Freiheiten. Ihrem Wunsch von einem Besuch ohne Nennung eines Ausweichtermins erfĂŒllen wir mit unseren Wertgutscheinen. 

Kostenpflichtige Stornierung

Tagesrate inklusive FrĂŒhstĂŒck und ggf. Halbpension
Weniger als 2 Tagen vor angegebenen Anreisedatum
bis 18 Uhr des Anreisetages: 80 % des vereinbarten Reisepreises,
nach 18 Uhr des Anreisetages: 100 % des vereinbarten Reisepreises.

Aufenthalt in Verbindung mit einem Arrangement
Weniger als 7 Tagen vor Anreisedatum berechnen wir 80% des vereinbarten Reisepreises
Bei spÀteren Stornierung berechnen wir 100% des vereinbarten Reisepreises
Beispiele fĂŒr ein Arrangement sind Wellness Pur, DurbachLiebe und Freundinnen Zeit
Alle Vorgaben von Landesregierung Baden-WĂŒrttemberg werden umgesetzt. Derzeit wurde noch keine Details veröffentlicht.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir den Schutz und das Wohlbefinden unserer GĂ€ste stets an erster Stelle unserer Überlegungen steht. 
Sobald wir die genauen Bestimmungen vorliegen haben, informieren wir Sie umgehend.


 



Immer noch auf der Suche von Antworten?

Kontaktieren Sie uns gerne unter +49 781 93 23 0 oder info@ritter-durbach.de.