Unsere "WIR SIND RITTER" Werte:

Entwickelt wurden unsere Ritter Werte mit Azubildenden, Abteilungsleitern, Fachkräften und dem Eigentümer zusammen. Dabei kristallisierten sich sechs fundamentale Eckpfeiler unseres Handelns heraus, die uns täglich antreiben.

Unsere sechs Eckpfeiler:

R

espektvoll  

I

nspiriert  

T

eamorientiert  

T

ransparent   

E

rfolgsorientiert   

R

itterlich



 

Respektvoll

Wir haben hohen Respekt vor dem Gast, vor der Arbeit des Anderen und vor den Kollegen. Wir achten deren Arbeit sehr. Auch mit Arbeitsmaterialien gehen wir respektvoll und mit hoher Wertschätzung um. 
Die Natur sehen wir nicht nur mit unseren Augen, sondern mit unserem Verständnis und unseren Herzen. Daher handeln wir nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Wir geben offenes, konstruktives Feedback und Anerkennung. Wir sehen Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit als ein hohes Gut und handeln danach. 
In der Auseinandersetzung bleiben wir fair und sachlich. Wir glauben an die individuelle Vielfalt und lehnen jegliche Art der Diskriminierung ab. Wir binden ein und schließen nicht aus!

 

Inspiriert

Wir leben Gastgeber- & Unternehmertum und sehen uns als sinnstiftende Botschafter und „Edutainer“.
Wir inspirieren und werden inspiriert, denn nur wer selber brennt kann weiteres Feuer entfachen. Wir bestärken uns gegenseitig zu Ideen, Impulsen und der Leidenschaft unsere Talente im Unternehmen einzubringen.
Wir motivieren uns und andere durch Professionalität, Kreativität und Freude an unserem Tun. Die ständige Perfektionierung des Betriebes und unserer eigenen Persönlichkeit liegt uns am Herzen.
Wir wollen unsere Gäste für uns und unser Produkt nachhaltig begeistern! Sie sollen sinnerfüllt nach Hause gehen und mit Vorfreude wiederkehren.

 

Teamorientiert

Wir meinen es ernst: „Einer für alle und alle für Einen“! Nur so kann ein gutes Wirgefühl entstehen. Dazu gehören Achtsamkeit, Verlässlichkeit und die Bereitschaft auf den anderen zuzugehen und für ihn einzustehen.
Wir sind davon überzeugt, dass ehrliche Kommunikation, konstruktive Kritik und Lob die Basis unseres Miteinanders sind.
Wir sind uns bewusst, dass die persönliche Gesundheit ein wichtiger Beitrag zum eigenen Wohlbefinden und zum Teamgefüge darstellt. Wir unterbinden bewusst jede Handlung, die dem Team Schaden zuführen könnte und handeln mit Weitsicht.

 

Transparent

Ganzheitliches Handeln hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir erklären und begründen unsere Ziele so, dass es für die Kollegen nachvollziehbar ist. Pläne und Ideen werden offen kommuniziert.
Es werden regelmäßige Orientierungsgespräche mit jedem einzelnen geführt. Diese sind immer von Ehrlichkeit und Fairness geprägt.
Das Unternehmen sorgt für offenen Informationsfluss von Daten, Zahlen und Fakten innerhalb des Hotels. Außenstehenden gegenüber garantieren wir über diese Inhalte absolute Diskretion.

 

Erfolgsorientiert

Der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens zur Sicherung der Arbeitsplätze und des Kapitaldienstes haben oberste Priorität.
Wir alle verfolgen klar definierte Ziele und sind stets bestrebt Kosten, Ressourcen und die Umwelt zu schonen um den Erfolg der Gesamtunternehmung zu gewährleisten. Dies setzt von jedem Mitarbeiter ein Höchstmaß an Wissbegierde, Effizienz und ein ständiges Streben nach Selbstoptimierung voraus.
Um die Unternehmensziele zu erreichen stellt jeder Mitarbeiter höchste Einsatzbereitschaft und seine volle Motivation zur Verfügung.

 

Ritterlich

Wir machen Menschen glücklich!
Wir dienen gerne und stellen den Gast in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wenn es sein muss kämpfen wir dafür!
Wir sind stolz ein Ritter zu sein und schätzen Werte wie Mut, Treue und Höflichkeit aber auch Vertrauen, Verlässlichkeit, soziales Engagement und echte Herzlichkeit – immer und jedem gegenüber.
Wir streben nach Qualität, Zufriedenheit und Glück - beruflich, privat als auch für unsere Gäste.