FAQ

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A

Ankommen | Bis wann kann ich anreisen?

Unser Team an der Rezeption ist 24 Stunden für Sie da, um Sie einzuchecken und Ihre Fragen zu beantworten. 

Abreise | Bis wann muss ich auschecken?

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11 Uhr zur Verfügung. Finden Sie auch weitere Check-Out Möglichkeiten in ihrer Buchungsbestätigung. Ihre Rechnung können Sie bar, mit EC Card, Visa oder Master Card begleichen, gerne auch schon am Vorabend.

Apotheke | Wo finde ich eine Apotheke?

Die nächste Apotheke ist die Staufenberg-Apotheke,
Kirchplatz 2 (direkt hinter dem Hotel),
Tel. +49 (0) 781 93 39 -0
staufenberg-apotheke@t-online.de
www.apothekedurbach-app.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag & Donnerstag: 8.00 bis 18.30 Uhr
Mittwoch und Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 8.00 bis 12.30 Uhr
Sonntag geschlossen

Gerne helfen wir Ihnen am Wochenende, an den Feiertagen oder nachts den Kontakt der zuständigen Notdienst-Apotheke ausfindig zu machen.

Ärztliche Hilfe | Wo finde ich ärztliche Hilfe?

Gerne vermitteln wir Sie an einen Arzt in unserer Nähe.

Welche Ausflugsziele werden vor Ort geboten?

Entdecken Sie unsere malerische Region und die vielfältigen Erlebnisse, die Ihren Aufenthalt wahrlich unvergesslichen machen.

C

Concierge | Bieten Sie einen Concierge an?

Wir sind Ihnen gerne bei der Organisation Ihres Tagesablaufs behilflich.
Ob Weinproben, Wanderungen, Theaterkarten, Museumsbesuche, Radtouren, Restaurantreservierungen, etc. – unser Rezeptionsteam freut sich auf Ihre Anfragen.

D

Druckmöglichkeiten | Gibt es Druckmöglichkeiten?

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Dokumente privat und sicher auszudrucken.

E

Erlebnisse | Kann ich bei Ihnen Erlebnisse genießen?

Ob unvergessliche Gaumenfreuden, besondere Weinerlebnisse, Wein-Wellnessanwendungen und Weinwanderungen oder das berauschende Erlebnis einer Fahrt mit unseren Oldtimern – im Hotel Ritter Durbach können Sie einiges erleben.

F

H

Handtuch | Bieten Sie Handtücher für den Hotelaufenthalt an?

Während Ihres Aufenthaltes erhalten Sie kostenlos Handtücher, die wir bei Bedarf gerne für Sie wechseln. Die Wechselfrequenz können Sie gerne in der Gastfreund App unter Reinigung auswählen.

Halbpension | Bieten Sie Halbpension an?

Das täglich wechselnde Ritter Genuss Menü bieten wir Ihnen als Hausgast gerne zum Frühbucherpreis von € 69,0 statt € 75,0 an, wenn Sie im Voraus reservieren. Beim Hauptgericht haben Sie die Wahl zwischen Fleisch, Fisch und einer vegetarischen Variante. Entdecken Sie die Welt von Makidan.

Hunde | Dürfen wir unseren Hund mitbringen?

Übernachtung
Wohlerzogene Hunde sind nach vorheriger Anmeldung ❤-lich willkommen.
Wie berechnen für den Aufenthalt des Hundes EUR 19,0 pro Nacht. Näpfe und Hundedecken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Entdecken Sie unsere hundefreundlichen Zimmer & Suiten, gekennzeichnet mit einem Hunde Icon.

Restaurant
In der "Ritter Stube" und im "Ritter Wiedergrün" ist Ihr angeleinter und gut erzogener Vierbeiner zum Abendessen herzlich willkommen. Insbesondere im Ritter Wiedergrün bitten wir um eine Tischreservierung mit Hinweis auf Ihren Hund, um Ihnen ein gemütliches Plätzchen garantieren zu können.

Für das Frühstück bieten wir Ihnen ausschließlich im "Wilden Ritter" einen gemütlichen Tisch abseits des Buffets an.

K

Kamin | Wie funktioniert der Kamin?

Den Kamin in Ihrer Spa Suite zünden Sie mit der Fernbedienung an.
Hilfe erhalten Sie unter der Durchwahl -9. Ein warmes Plätzchen am Kamin finden Sie auch in unserer Kaminlounge sowie in der Bibliothek des Ritter Spa.

Kinder | Was ist bei der Reservierung für Kinder zu beachten?

Preise:

Unsere Kinderpreise sind immer inklusive Gourmetfrühstück, am Abend wählen die Kinder á la Carte aus unserer Ritter-Kinderkarte.
Babybett im Zimmer der Eltern einmalig EUR 10,0
Zustellbett für Kinder im Zimmer der Eltern bis einschließlich 12 Jahre EUR 30,0 pro Kind/Nacht
Zustellbett für Jugendliche im Zimmer der Eltern bis einschließlich 17 Jahre EUR 50,0 pro Kind/Nacht

Badespaß:
Baby-Badewanne, Kapuzentücher, Kinderbademäntel stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung.

Essgenuss:
Hochstühle und Kinderbesteck stehen kostenfrei zur Verfügung, Babyflaschen gegen eine geringe Gebühr.

Wickel-Helfer:
Wickelunterlagen und Windelmülleimer stehen kostenfrei zur Verfügung. Ersatzwindeln, Feuchttücher und Wundschutzcreme gegen eine geringe Gebühr.

Spielen:
Durbach bietet zahlreiche Spielplätze an. Für Spiel und Spaß im Hotel sorgt eine Auswahl an verschiedenen Karten- und Brettspielen.

Klimaanlage | Verfügen die Zimmer und Suiten über eine Klimanlage?

Alle Zimmer und Suiten verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage.
Im Sommer kann die Zimmertemperatur für Ihr Wohlbefinden auf bis zu 18 Grad heruntergekühlt werden.
Eine Bedienungsanleitung finden Sie an der Wand neben der Steuerung. Im Winter können Sie die Temperatur über die Heizung regulieren – nicht über die Klimaanlage.

Kopieren | Besteht die Möglichkeit zu kopieren?

An unserer Rezeption haben Sie die Möglichkeit, Kopien von Ihren Dokumenten anfertigen zu lassen.

Schwarz/Weiß Kopie | EUR 0,25 pro Blatt, DIN A4
Farbkopie | EUR 0,5 pro Blatt, DIN A4

Kosmetikartikel | Bieten Sie Kosmetikartikel während des Hotelaufenthalts an?

Sie finden Kosemtikartikel in den Badezimmern. Ersatz für vergessene Zahnbürsten oder ähnliche Artikel erhalten Sie selbstverständlich an unserer Rezeption.

Kreditkarten | Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Wir akzeptieren Mastercard und Visa Card.
Am meisten freuen wir uns jedoch über Bargeld oder Ihre EC-Karte.

L

Ladegeräte | Bieten Sie ein Ladegerät zur Nutzung während des Hotelaufenthalts an?

An der Rezeption finden Sie eine Auswahl an Ladegeräten zur kostenlosen Nutzung während Ihres Aufenthaltes.

Loungekarte | Was beinhaltet die Loungekarte?

Genießen Sie in der Kaminlounge einen leckeren Snack oder ein Mittagessen, das Sie auf der Loungekarte finden.

M

O

Oldtimervermietung | Bieten Sie eine Oldtimervermietung an?

Wir lieben Oldtimer und vermieten Sie auch. Entdecken Sie unter Erlebnisse unsere gesamte Oldtimerflotte, Rallyes und Ausfahrten.

P

R

Rauchen | Wo darf ich rauchen?

In unserer Lobby befindet sich eine Raucherlounge und unser Humidor hält echte Genussmomente für Sie bereit. Seit dem 1. August 2007 ist in Baden-Württemberg das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft getreten. Unsere Zimmer sind ausschließlich Nichtraucherzimmer. Für das Rauchen Zimmern berechnen wir eine Reinigungsgebühr von EUR 100,0.

Regenschirme | Bieten Sie einen Regenschirm an?

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen – unsere Regenschirme liegen jederzeit an der Rezeption für Sie bereit.
Gegen eine Gebühr von EUR 25,0 können Sie diese Schirme für immer Ihr eigen nennen.

Reinigung | Wie wird mein Zimmer gereinigt?

Ihr Wohlbefinden steht an erster Stelle und Sie bestimmen den Umfang der Zimmerreinigung.
Da uns unsere Umwelt am Herzen liegt, reinigen wir Ihr Zimmer mit Green-Service, sofern Sie nichts anderes auswählen.

Ihre Optionen - über die Gastfreund App oder an der Rezeption wählbar:
Ruhe genießen | Ich verzichte auf die Reinigung meines Zimmers
Green-Service | Bitte reinigen Sie mein Zimmer ohne Strom und Wasser
Handtuchwechsel | Bitte wechseln Sie die Handtücher in meinem Zimmer aus
Full-Service | Bitte reinigen Sie mein Zimmer täglich

Restaurant | Betreibt das Hotel ein Restauant?

Die Kulinarik im Hotel Ritter bietet für jeden Moment die richtige Option. Entdecken Sie das vielfältige Angebot unter Kulinarik.

Rezeption | Wie erreiche ich die Rezeption?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Sie erreichen unser Empfangsteam rund um die Uhr unter der Durchwahl -9.

S

T

Tagungen | Führen Sie Tagungen im Auftrag durch?

Für Ihre Veranstaltung schaffen wir den idealen Rahmen. Entdecken Sie unser gesamtes Repertoire unter Tagen & Feiern.

Taxi | Wie finde ich Informationen zu einem Taxi?

Gerne hilft Ihnen unser Rezeptionsteam bei der Bestellung eines Taxis. Durchwahl: -9

Telefon | Wie ist das Telefon auf den Zimmern zu nutzen?

Anruf von Zimmer zu Zimmer
Bitte wählen Sie für die Zimmer #1 bis #47 vor der Zimmernummer die 1 | z.B. Zimmer #38 = 138
Ausnahme: #10 = 010 & #12 = 012
Bitte wählen Sie für die Zimmer #48 bis #87 vor der Zimmernummer die 2 | z.B. Zimmer #87 = 287

Hotelinterne Anrufe
Rezeption Durchwahl: -9
Service Durchwahl: -289
Hausdame Durchwahl: -296

Gespräche innerhalb Deutschlands
Bitte wählen Sie 0 + Vorwahl + Nummer

Internationale Gespräche
Bitte wählen Sie 0 + Ländervorwahl + Ortsvorwahl (ohne „0“) + Nummer

Tischreservierung | Wie kann ich einen Tisch reservieren?

Reservieren Sie Ihren Tisch jetzt bequem online.

TV | Wie finde ich die Programme für den TV?

TV-Kanalübersicht Zimmer #1 bis #47

1. Das Erste
2. ZDF
3. SAT.1
4. RTL
5. VOX
6. ProSieben
7. N24
8. n-tv
9. Eurosport
10. SPORT 1
11. kabel eins
12. SUPER RTL
13. WDR
14. SWR BW
15. RTL 2
16. MDR
17. BR Süd
18. PHOENIX
19. arte
20. KiKA
21. NDR
22. 3 Sat
23. VIVA
24. euronews
25. DMAX
26. TELE 5
27. Al Jazeera
28. CNN
29. France 24
30. BBC

TV-Kanalübersicht Zimmer #48 bis #87

1. Das Erste
2. ZDF
3. ZDF kultur
4. ZDF info
5. ZDF neo
6. SAT.1
7. SAT.1 Gold
8. ProSieben
9. RTL
10. RTL 2
11. RTL NITRO
12. kabel eins
13. 3sat
14. DMAX
15. arte
16. N24
17. Einsfestival
18. n-tv
19. VOX
20. CNBC Europe
21. NDR FS HH
22. BR Süd
23. WDR Düsseldorf
24. SWR BW
26. SR Fernsehen
27. SPORT1
28. PHOENIX
29. KIKA
30. BBC World
31. ServusTV Deutschland
32. SUPER RTL
33. TELE 5
34. Bloomberg Europe

Radio Kanalübersicht,

35. B5 aktuell
36. Bayern 1
37. Bayern 2
38. Bayern 3
39. BR-KLASSIK
40. Fritz
41. hr1
42. Kulturradio
43. MDR FIGARO
44. MDR JUMP
45. MDR KLASSIK
46. MDR SPUTNIK
47. N-JOY
48. NDR 1 Niedersachsen
49. NDR 2
50. SR 2 KulturRadio
51. SWR1 RP
52. SWR1 BW
53. SWR2
54. SWR3
55. SWR4 BW
56. WDR 2

U

W

Wäsche- und Reinigungsservice | Gibt es einen Wäsche- und Reinigungsservice?

Wir bieten Ihnen täglich einen Wäsche- und Bügelservice an.
Reinigungen bieten wir Ihnen von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) an.
Bitte entnehmen Sie Zeiten und Preise der Wäscheliste in Ihrem Schrank.

Nähservice
Sollten kleinere Näharbeiten an Ihrer Kleidung nötig sein, übernimmt dies gerne
unser Housekeeping-Team.
Die Kosten variieren je nach Aufwand.

Weckruf | Darf ich Sie um einen Weckanruf bitten?

Ihre gewünschte Weckrufzeit geben Sie bitte an der Rezeption unter der Durchwahl -9 bekannt.

Wein | Welchen Stellenwert nimmt das Thema Wein im Hotel ein?

Entdecken Sie, wie wir das Thema Wein in all seinen Facetten behandeln.
Im Ritter Shop oder während Ihres Aufenthaltes im Restaurant finden Sie unsere Weine zu Winzerpreisen.

Weinproben und -seminare | Bieten Sie Weinproben und -seminare an?

Finden Sie Ihr Weinerlebnis, das Ihren Aufenthalt in einen magischen Genussmoment verwandelt.

Wellness | Kann ich bei Ihnen Wellnessmomente genießen?

Entdecken Sie unsere Spa-Landschaft und Anwendungen im Überblick.

Wochenprogramm | Bieten Sie ein Wochenprogramm an?

Unser Wochenprogramm finden Sie unter Erlebnisse, indem Sie Ihren Aufenthaltszeitraum auswählen.